Pfennig Reflexologin - Ausbilderin

 Fussreflexzonen - Harmonisierung

Sarafijn-Reflexologie

Sarafijn ist noch eine recht junge Technik aus dem Bereich der Reflexologie, die von der Belgierin Heinrike Bergmans entwickelt wurde.

Bei was kann die Sarafijn-Reflexologie uns helfen?

Jeder von uns hat programmierte Verhalten und Muster, die während des gesamten Lebens gelernt werden, auch schon vor der Geburt im Mutterleib. Solange wir nicht wissen, warum wir auf eine bestimmte Art und Weise reagieren, können wir sie nicht ändern. Durch die Verwendung von Spiegel-Kommunikation wächst das Verständnis, dass die Umgebung unsere tiefsten Überzeugungen wiederspiegelt. Sobald diese Erkenntnis deutlich wird, kann man das Verhalten verändern, und zugleich verändern sich die emotionalen und körperlichen Reaktionen. Dadurch entsteht ein besseres körperliches Wohlbefinden. Dies öffnet die Tür zu unserem Potential. Durch die Sarafijn-Technik kann dies unterstützt und gefördert werden.

Diese Technik verhilft zu einer unglaublichen inneren Zentrierung und löst Blockaden in den tiefsten, feinstofflichen Körper. Durch sanfte Berührung können unterbewusste Hindernisse überwunden werden und zu einem freien und selbstbestimmten Lebensgefühl führen. Sie verhilft uns dazu, Belastungen in Stärken zu verwandeln.